Zur Startseite
Kleine-Boymann GmbH

Eickenberg 3
40699 Erkrath
Tel.:02104 / 4 41 56
Fax:02104 / 4 78 73
Mobil 0171/3 20 44 45

Zweigstelle: Willich
Tel.:02154 / 428323

Email an Kleine-Boymann GmbH Impressum
Über uns Baumpflege & düngen Fällen & roden Baumgutachten Neupflanzung Mitarbeiter gesucht Kontakt aufnehmen Gallery


Baumfällung

Saubere, sorgfältige Arbeit steht für uns an erster Stelle. Unser Ziel ist es immer, dass ihr Garten nach den Maßnahmen genauso aussieht wie vorher, bloß eben mit einem Baum weniger. Testen Sie uns!

Allgemein:
Jede Baumfällung ist anders! Mittels Einsatz spezieller Seilklettertechniken, Abseiltechniken, Seilbahnen und Seilbremsen ist es uns möglich, jeden Baum an jedem möglichen - und unmöglichen Standort Stück für Stück sicher abzusetzen, wobei jeder Ast und jedes Stammstück abgeseilt werden kann, ohne dass der darunter stehende Zaun, Wintergarten oder Nachbars Lieblingsrhododendron in Mitleidenschaft gezogen wird.
... und den Wurzelstumpf fräsen wir Ihnen bei Bedarf auch gleich gern mit aus!

Sturmschäden:
Auch wenn der Baum schon umgekippt ist, so setzt die Sturmschadenbeseitigung doch allergrößte Fachkenntnisse voraus. Denn nur selten liegt der Baum glatt auf der Erde, sondern ist halb entwurzelt, hängt in Nachbarbäumen oder gleich im oder auf einem Gebäude.

Hier treten Spannungen und Kräfte auf, die teilweise schwer oder gar nicht vorhersehbar sind. Daher ist hier immer höchste Vorsicht geboten, um Personenschäden oder weitere Kollateralschäden zu vermeiden.

Gefahrenbäume:
Als sogenannte "Gefahrenbäume" bezeichnen Behörden jene Bäume in Wohnbereichen und entlang von Straßen, die unter die sogenannte "Verkehrssicherungspflicht" fallen.
Jeder Baumeigentümer ist gesetzlich verantwortlich für seinen Baumbestand und damit verpflichtet, regelmäßig eine visuelle Baumkontrolle durchzuführen oder durchführen zu lassen.